Kerstin

Ich heisse Kerstin Arns und bin am 29.10.1978 in Mönchengladbach geboren.

Kiki

Beruf: Tiermedizinische Fachangestellte & Hundetrainerin
 
Ich mache seit 1998 Hundesport und seit dem Jahr 2000 Dogdance mit meinen Hunden und arbeite seit 2004 nebenbei als Hundetrainerin! Neben dem Hundesport gehört meine große Leidenschaft der Hütearbeit mit Border Collies und Schafen.
 
Meine ersten Erfahrungen in der Hundeausbildung habe ich mit 13 Jahren mit den Golden Retriever Hündinnen in meiner Familie gemacht. Ich bin mit Goldies aufgewachsen! Ich besuche regelmässig Fortbildungen in allen Bereichen um immer auf dem neusten Stand zu bleiben. 
 
An erster Stelle steht die Ausbildung von Border Collies und Dogdance Seminare. Ich war auf vielen Dogdance Seminaren von Denise Nardelli, einmal bei Hetty von Hassel, Claudia Moser und Katharina Henf um mich im Bereich Dogdance fortzubilden, doch am meisten habe ich durch das arbeiten mit meinen Hunden gelernt!
 
Als ich 2003 von Hannover nach Flensburg gezogen bin, kannte in Flensburg so gut wie keiner diesen wundervollen Sport. Meine Bretonen Hündin Fame und ich haben es geschafft den Sport auch in Flensburg vielen Leuten näher zu bringen, so dass das Wort Dogdance nun auch in der "Flensburger-Hundewelt" kein Fremdwort mehr ist.